Extrem kleine FullHD (1080p) Action-Kamera ‘Mobius’ für 59,45€ inkl. Versand

Die Mobius Action Cam mit Weitsicht Linse ist für den kracher Preis eine echte GoPro Konkurrenz.
Die Mobius Action-Cam verzichtet zwar auf viel Zubehör, aber dafür ist sie extrem kompakt und somit als Car-Cam oder für eure Helis, Quadcopter und Flugzeuge sehr interessant. Aktuell ist sie die kleinste (oder zumindest einer der) FullHD-Kamera der Welt. Die Mobius Kamera kommt übrigens von dem selben Hersteller wie die Keycam 808 #16 und diese konnte bereits überzeugen.

Mit einer Größe von 6,5 x 3,5 x 1,8 cm darf man bei dieser Cam wirklich von kompakt reden, denn zusätzlich bietet sie auch noch sehr gutes 1080p Videomaterial (1920×1080px) und wiegt dabei nur etwa 38g – perfekt für Luftaufnahmen und FVP (TV Out Kabel ist optional erhältlich). Mit 80 Minuten Akkulaufzeit übersteigt sie auch die Flugzeit der meisten Quadcopter bei Weitem. Das Zubehör bei der Mobius-Cam fällt etwas geringer aus (siehe Bild). Einen Pluspunkt erhält der kleine Deckel. Damit lässt sich die Linse der Mobius super schützen.

Bevor ich jetzt aber näher auf die Cam eingehe, lasse ich erstmal Bilder sprechen. In dem Video ist der direkt Vergleich mit der GoPro zu sehen. (Falls es nicht automatisch geschiet, dann stellt das Video auf 1080HD)

 

Da die Mobius nicht über ein Display, sondern nur über LED’s verfügt, habe ich Euch mal diese ausführliche Anleitung aus dem Netz gesucht. (Hier Klicken)
Die Cam bietet trotz der wenigen Tasten über eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten. Hierfür schließt man die Mobius  einfach an den PC oder Android Phone an und nutzt die extra Software/App.
Android App Store format-drive-pc-mac
Besonders wichtig sind auch Firmware Updates, die ihr auf der bereits verlinkten Seite von isoprop finden könnt. Die Updates sind sehr leicht durchzuführen, denn die Datei muss einfach per Drag and Drop auf die Kamera kopiert werden und diese führt das Update von da an von selbst aus. Ihr solltet diesen Link regelmäßig mal überprüfen, denn zu unserem Glück wird die Firmware regelmäßig verbessert und neue Features hinzugefügt.

Wie bereits erwähnt, fällt das Auslieferungszubehör sehr mager aus. Aber es gibt für sehr kleines Geld jede menge Zubehör bei Ebay oder bei Banggood.

banggood logoPreis vom 02.10.2014
59,45 Euro
Hier geht’s zum Schnäppchen

ebayPreis vom 02.10.2014
ab 85 Euro (aus Deutschland)
Hier geht’s zum Schnäppchen

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. 1. Dezember 2014

    […] FPV (First Person View – Flug per Cam) Zubehör oder eine kleine Action Cam montieren (z.B. diese Cam: Link) In der Mitte ist die 55x55m große Ausbuchtung für den Flugcontroller. Als Crashschutz dient eine […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.