HK Alien 560 Carbon Quadcopter mit APM 2.6 GPS Flugkontroller für nur 342 Euro

Wenn Ihr meinen Blog schon kennt, ist Euch der Bericht über den 200 Euro Copter bestimmt nicht unbekannt.

Das neue Setup zum Mulit / Quad Copter selber bauen was ich hier jetzt vorstelle, ist im Prinzip der selbe Copter in verbesserter Form. Wie Ihr sehen werdet, gibt es ein anderes Frame, andere Motoren, verbessertes GPS und ein 4S Akku Setup.

Bericht Bild Alien 560

 

Info: Flugvideos folgen in den nächsten Tagen

Damit auch die Anfänger unter Euch den Copter bauen können, habe ich diesen Forum Beitrag inkl. Bauanleitung erstellt

http://forum.hobbyking-fans.de/viewtopic.php?f=17&t=16&p=53#p53

Das Setup

Hobbyking Alien 560 Carbon Rahmen
51425
HobbyKing – Stand 17.01.2015 – Preis 63,73 Euro

Der Rahmen zeichnet sich in erster Linie durch sein gutes Preis Leistungs Verhältnis aus.
Er bietet eine Spannweite von 560mm und wiegt dabei nur 520 gramm.
Des Weiteren bietet er ein Vollständiges Zubehör und lässt keine Wünsche ofen:
GPS Rampe, ausreichend  Platz, Gimbal Aufnahme und Akku Befestigung

MultiStar MT2213-935KV Motor
43884-2(2)
HobbyKing – Stand 17.01.2015 – Preis 11,45 Euro (pro Motor)

Diese Motoren bieten ein gutes Gleichgewicht zwischen Flugzeit und Leistung in Verbindung mit diesem Setup. Daraus ergibt sich eine Flugzeit von 15 Minuten bis zum Failsafe (Return to Home). Der APM ist dabei so eingestellt, das der Mode „Return to Home“ ab einer Restakkuleistung von 3,5 Volt pro Zelle unter Belastung aktiviert wird. Damit wird auf Nummer sicher gegangen. Ohne diese Einstellung wären noch 3-5 Minuten mehr drin.
Daten: 935KV (Umdrehungen pro Volt), max. Leistungsaufnahme 16 Ampere, Aufnahme 8mm, Durchmesser 28mm, Gewicht 55 gramm

Graupner E-Prop 11×5″

$_12
Ebay – Stand 17.01.2015 – Preis 36,49 Euro als Set

Das sind nicht gerade die günstigsten Propeller, aber wer beim Prop spart bereut es schnell.
Die E Props bestehen aus hochwertigen GFK verstärkten Kunststoff. Dadurch ist ein dünnes aber sehr steifes Blattprofil möglich.
Die Größe habe ich ganz bewusst gewählt. Mit den Props ergibt sich eine tolle Flugzeit von 15 Minuten, ein agiles Flugverhalten und genügend Kraft um Problemlos noch ein Gimbal mit z.B. der SJ400 Cam

Q-Brain 4×25 Ampere Brushless Regler 2-4S (Vier Regler in einem)
  4271542715s142715s2
HobbyKing – Stand 17.01.2015 – Preis 32,12 Euro

Ich habe mich für den Q-Brain als Geschwindkeitsregler (ESC) entschieden, weil dieser fertig verlötet ist, perfekt in den Rahmen passt und weil ich ihn noch Zuhause hatte.
Die bessere Wahl wäre aber der Afro ESC 30 Ampere mit SimonK Firmware (11,90 Euro / Stück), weil er viel feinfühliger  ist und die bekannte SimonK Firmware bereits vorinstalliert hat. Des Weiteren lässt er sich bei dem Alien 560 Frame problemlos auf den Plattformen innerhalb der Füße montieren.

Update: Emax 4in1 ESC 25A (SimonK)
$_12SKU151638_9
Ich habe mir gerade diesen ESC bestellt. Er ist eindeutig die bessere Wahl. Der Regler ist nämlich bereits SimonK geflasht und bietet eine feinere Auflösung. Des weiteren lassen sich die kabel erst mit dem MOtor verbinden und danach per Schraubklemme am ESC anklemmen. Das vereinfacht den Zusammenbau extrem (Motordrehrichtung, Kabel Verlegung usw.)
Ebay – Stand 22.01.2015 – Preis ab 21,38 Euro (aus China)
A
mazon – Stand 22.01.2015 – Preis ab 33,32 Euro (aus Deutschland)

HKPilot 2.7 oder auch APM 2.6 Flugkontroller genannt
56855 55560s4(1) 56052s1
Flugkontroller:
HobbyKing – Stand 17.01.2015 – Preis 56,09 Euro
Ebay – Stand 17.01.2015 – Preis ab 65 aus Deutschland

Telemetry USB 433 Mhz Funkverbindung (Handy, Tablet oder Computer)
HobbyKing – Stand 17.01.2015 – Preis 32,27 Euro
Ebay – Stand 17.01.205 – Preis ab 27,59 Euro aus Deutschland

Power Modul (Stromversorgung)
HobbyKing – Stand 17.01.2015 – Preis 16,80 Euro
Ebay – Stand 17.01.2015 – Preis ab 11,98 Euro aus Deutschland

Das ist ein vollwertiger GPS Flugkontroller, welcher keine Wünsche offen lässt. Mehr Infos findet Ihr unter folgenden Links:
HobbyKing-Fans.de 200 Euro Copter
Offizielles APM Wiki
Android Handy oder Tablet App

U-Blox Neo7m GPS & Compass Modul
$_57$_57 (1)

HobbyKing – Stand 17.01.2015 – Preis 27,74 Euro
Ebay – Stand 17.01.2015 – Preis ab 25,60 Euro

Im vergleich zu dem U-Blox Neo 6 Modulen, welche meistens in den APM Sets mit angeboten werden, ist das Neo 7 Modul deutlich besser. Das Modul bietet mehr Empfangs Stabilität und Sicherheit, weil es bis zu 11 Satelliten empfängt. Dadurch ist eine genauere Position zu bestimmen, welches Deutlich im Loiter oder Auto Modus zu merken ist. Auch hier sollte wieder mal nicht am falschen Ende gespart  werden.

Zippy Compact 5800 mAh 4S 25C Lipo
21381
HobbyKing – Stand 17.01.2015 – Preis 40 Euro

Das ist ein schöner Mittelklasse Lipo welcher sich bei mir in schon mehreren Modellen bewährt hat. Der Große Vorteil liegt im Gewicht. Der Lipo wiegt nur 569 gramm.
Der Nachteil ist, das für diesen Copter noch ein XT60 Stecker angelötet werden muss. Wer nicht löten kann, sollte zu einem Adapter greifen.

Lipo Buzzer
SAM_0218
Ebay – Stand 17.01.2015 – ab 2,50 Euro

Das Teil habe ich nur zur Sicherheit verbaut. Zwar ist es möglich über das Telemetry Set und den Failsafe Mode den Akku immer im Blick zu haben, aber es ist nie verkehrt ein zweites Standbein zu besitzen. Wer mehr wissen möchte, sollte folgenden Bericht lesen. Lipo Buzzer Bericht

GPS Tracker
viewImage
Ebay – Stand 01.07.2015 – Preis ab 32 Euro

So ein Teil braucht jeder Copter Pilot. Sollte der Copter euch in der Luft mal verloren gehen, dann könnt Ihr in mithilfe des Trackers einfach wieder finden. Der Tracker arbeitet eigenständig. Das bedeutet er ist nicht mit der Modellelektronik verbunden. Das Ding hat einen eigenen Akku und ist sehr Robust. Sollte es jetzt zum Fall der Fälle kommen, einfach mit dem Handy den GPS Tracker anrufen und er sendet Euch einen SMS mit einem Google Maps Link zurück. Wer mehr über den Tracker erfahren möchte, sollte die nächsten Tage wieder rein schauen. Ich werde ein ausgebigen Bericht und ein Video darüber verfassen.

 

Die Montage

Weil bei dem Rahmen keine Anleitung beiliegt, habe ich eine Erstellt und zum Download bereit gelegt.
Link zur Anleitung: http://forum.hobbyking-fans.de/viewtopic.php?f=17&t=16&p=53#p53

 

APM 2.6 richtig verkabeln

bevor der APM verkabelt wird, muss geprüft werden ob ein Schwamm auf dem Barometer liegt. Das Barometer ist das ist das kleiner silberne Bauteil auf der Platine mit den kleinen Löchern drin. Ich erwähne das, weil es bei vielen Händlern nicht Standart ist.

Baro Schwamm

Der Empfänger kann auf zwei arten angeschlossen werden.
1. per Summ Signal (ist nicht mit jedem möglich)
2. herkommlich über Aileron, Elevator, Throttle & Rudder
PPM-wiring PWM-wiring
Bevor jetzt die Kabel angeschlossen werden solltet Ihr Euch das folgende Bild nochmal genauer angucken. Hier ist gut zu erkennen wie rum (+ & -) die Stecker auf das Board müssen.
POwerRails

Die Belegung der Pins ist folgende (von oben gesehen, rechts beginnend):

  1. Aileron
  2. Elevator
  3. Throttle
  4. Rudder
  5. Mode (Dreier Kippschalter der Fernbedienung)
  6. Aux
  7. Kanal 7 Zusatz Mode (z.B. Simple Flight)
  8. Kanal 8 Zusatz Mode (z.B. Landen)

Dies entspricht also der Standard Belegung und hat den Vorteil, das Ihr eure Fernbedienung in der regel nicht großartig programmieren müsst. Nutzt einfach die Standart-Einstellung eines Flugzeugs und für Punkt 5 den Kanal des Dreier Kippschalters.
Sollte die Fernbedienung keinen Dreier-Schalter besitzen, dann müsst Ihr wie ich die Funktion mixen. Ich zeige das mal hier am Beispiel der Spektrum DX6I (Mein Copter Mix).
SAM_0219 SAM_0220
Einfach Mix 1 & Mix 2 wie in den Bildern einstellen.
Die Modes könnt Ihr dann wie folgt mit den Schaltern „Elev D/R“ & „AIL D/R“ wählen:

Beide Schalter Hoch
SAM_0221
2xhoch

Links Hoch & Rechts Runter
SAM_0224
linkshochrechtsrunter

 

Rechts Hoch & Links Runter
SAM_0222
linksrunterrechtshoch

Beide Runter
SAM_0223
BeideRunter

Nutzung des 6. Kanals am Empfänger zu APM Anschluss Kanal 7.
SAM_0225
Zu finden unter „Config -> Extendet Tuning“
Kanal 7

 

Bevor jetzt die Motoren angeschlossen werden, sollten die Regler mit der Programmierkarte wie im Video eingestellt werden.

Nachdem das erledigt ist muss die Drehrichtung der Motoren wie auf dem Bild zu sehen eingestellt werden. Am einfachsten, ist es wenn Ihr den Regler direkt am Empfänger anschließt (Throttle).
FRAMES_QUAD_PX4
Die Drehrichtung lässt sich einfach durch das tauschen von zwei der drei Kabeln unter einander erreichen. Dabei sollte sich notiert werden welches Kabel für welchen Motor ist, damit der/die Regler wie auf dem nächsten Bild zu sehen am APM angeschlossen werden kann.
Verkabelung

Stromversorgung

20140414_170654_Android
Die Stromversorgung ist mithilfe des Power Moduls (BEC) recht simple. Einfach wie auf dem Bild mit dem APM verbinden. Danach wird die eine Seite mit dem Regler (ESC) und die andere Seite mit dem Akku (Lipo) verbunden. Dadurch wird der APM mit 5V versorgt, welche er auch direkt an den Empfänger weiter gibt.

MissionPlanner

Die beste Software zu Einstellung und verwaltung des APM ist der MissionPlanner.

Download HIER

Bei der Ersteinrichtung sollte der Wizard benutzt werden. Dieser führt Euch recht simple durch die wichtigsten ersten Einstellungen z.B. Radio (Fernbedienung) Kalibrierung, Kompass Kalibirierung usw. Zum Verbinden benönigt Ihr nur das Telemetry Set. Das eine Teil im Telemetry Port des APM anschließen und den USB Stick am Computer.

Wer es genauer wissen möchte, dem gefällt bestimmt diese Erklärung: http://www.kopterforum.de/tutorials/article/32-apm-26-einstellen/

Capture

APM Einstellungen inkl. PID Werte für diesen Copter

Power Modul Anpassung auf 4S 5800 (im Bild falsch) mAh
2. gemessene Spannung eines vollen Lipos (Tip: Lipo Buzzer nutzen)
Die anderen werden automatisch berechnet.

Power Modul

Kompass Einstellung
Kompass

P.I.D. Werte und Kanal 7
Extendet Tuning

Failsafe -> Mode RTL ab 14 Volt
Failsafe

Flight Modes (DX6i)
Flight Modes (DX6I)

Basic Tuning
Basic Tuning

Hover, Land & Waypoint Speed Feineinstellung
Waypoint SpeedLand SpeedHover

Das könnte dich auch interessieren...

136 Antworten

  1. P.Holzknecht sagt:

    Mich interessiert dieses GPS plus Kompass-Modul und der LiPo-Wächter

  2. Ingo sagt:

    Ich habe den Artikel gerade durch eine ausführliche Bau und Einstellungs Anleitung ergänzt.

  3. Horst Nollkämper sagt:

    Hi,
    super Bericht, vielen Dank. Ich baue auch gerade einen X4 mit APM 2.6 und Ublox 6 GPS/Kompass und kann aus Deinem Bericht sehr gut lernen, zumal ich auch eine DX 6i habe. Ich warte noch auf meinen 4in1 ESC, ich habe einen von emax geordert, der ist schon mit Simmonk vorgeflasht.

  4. Horst Nollkämper sagt:

    Hier, mußt Du das Bild groß machen, Simmomk geflasht steht auf dem ESC drauf.

    http://www.amazon.de/gp/product/B00LO7DUOG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

  5. Horst Nollkämper sagt:

    Aaahh, steht auch unten in der Beschreibung

  6. Tino sagt:

    Hi ! Muss der Schwamm im APM auf dem Barometer sein? Bei mir liegt keiner bei bzw ist keiner eingebaut. Was hat der für einen Zweck?

  7. Tino sagt:

    Was kann man dafür nehmen? Was basteln aus einem „Haushaltsschwamm“ ?

  8. Horst sagt:

    Du kannst X-beliebigen Schaumstoff nehmen, auch irgendein Verpackungszeugs oder sowas, aber Du darfst auf keinen Fall das Loch am Baro zukleben, sonst baut er sich seinen „eigenen Luftdruck“ auf und macht, was er will.

    Ich hab´ jetzt meinen 4 in 1 mit SimonnK bekommen und schon mal direkt am Empfänger angelernt. Soweit, so gut. Jetzt muß ich das Ganze noch an den FC dübeln, mal gucken, wie es läuft, ich habe dann garantiert noch ein paar Fragen. Melde mich.

  9. Eby sagt:

    Hallo Ingo,

    nach vielen Testflügen mit Blade QX 200 und intensiver Recherche geht nun meine Tendenz von RTF zu Selbstbau-Modellen. Nun habe ich Deine tolle Bauanleitung hier entdeckt und bin davon total begeistert.

    Mein Ziel als ein Neuling im Kopterbereich ist in erster Linie Spaß am Bauen und Fliegen, in der zweiten Phase mit FPV und zunächst Gimbal und GoPro mit Hexakopter.

    Was ich besitze: Spektrum DX6 + AR610, Hyperion EOS 6060i ,Werkzeug jeglicher Art
    Als ehemaliger Werkzeugmacher bin ich mit Mechanik vertraut.
    Nun meine Frage als ein Anfänger:
    1. gibt es für den Alien 560 fertige Programme für DX6 oder muss ich den DX6 selber programmieren?

    2. Kann ich meinen AR610 als Empfänger verwenden oder muss ich mir einen anderen Empfänger kaufen?

    3. Gibt es eine passende Haube für den Alien 560?

    4. Gibt es die Möglichkeit, den Alien 560 später mit FPV-Sender zu erweitern?

    5. Kann man den Alien 560 mit Controller für LED-Beleuchtung, UBEC für LED-Beleuchtung ausstatten?

    6. Nun die letzte Frage: ist der Alien 560 überhaupt als erstes Bauprojekt geeignet?

    Gruß und vielen Dank für Deine Antworten
    Eby

  10. Hepar sagt:

    BuddyCode EU-Warenhaus:http://www.hobbyking.com/buddy.asp?code=6D38E2B8-1A02-4548-BDF1-BC6709F8ACDB Alien 560 Folding Quad-Copter Carbon Fiber Version (Kit) (EU Warehouse)

    Erst bei HK einloggen und dananch auf diesen Link clicken -man spart $4.61

  11. Michael sagt:

    ..kann mir einer sagen wozu der 4fach hub i- der beim qbrain dabei ist – dient????

    …gibts irgendwo bilder vom fertig verkabelten qbrain mit dem adu 2.6??

    …irgendwie komm ich da net weiter – sorry 🙁 🙁

  12. Horst Nollkämper sagt:

    Hi,

    ich habe noch eine Frage zum APM. Brauche ich, um die Firmware aufzuspielen wirklich das Telemetrieset? Kann ich nicht einfach den APM über usb mit dem PC verbinden?

  13. Horst Nollkämper sagt:

    Hi,

    noch ne Frage. Ich habe noch ein Bluetooth Modul rumfliegen, was ich mal an einer multiwii hatte. Kann man das eigentlich auch für den APM benutzen und wenn ja, wo wird das angeschlossen?

  14. Oliver sagt:

    Hallo, habe eigentlich alles soweit eingestellt. Weiss aber nicht was mit meinen Knüppeln los ist. Vielleicht kann jemand helfen. Kann nur Gas geben. Weder Nick noch Roll noch Gier funktioniert. Was kann das sein?

    Grüße

  15. martin sagt:

    Muss man beim apm alle Komponenten verbauen oder geht das auch Ohne osd und Telemetrie für den Anfang?

  16. Gester sagt:

    Oha..Gerade Rahmen,Motoren und Regler bestellt. Mal schauen was geht 😉

  17. Jörg sagt:

    Hi Ingo,
    bin gerade ein wenig überfordert!! Wenn ich auf Deinen ebay-Link für den APM-Flugkontroller klicke, kommen ja bei ebay zig Angebote mit Preisen von 30 bis zu über 100 €!! Auch scheint es verschiedene Versionen zu geben – mit Pins oben oder Pins seitlich!! Will da nichts falsches kaufen! Kannst du mir sagen, welchen du nehmen würdest/gekauft hast?? Die selbe Frage stellt sich mir auch beim Power Modul?

    Grüße Jörg

  18. Jonetz D. sagt:

    Hallo Ingo,
    habe eine frage bezüglich der MultiStar MT2213-935KV Motoren und den Graupner E-Props.
    Die Motoren haben ja eine spezielle aufnahme, wie hast du das gemanagement?

    lg und vielen dank im vorraus

    Daniel

  19. Ben sagt:

    Hallo Ingo,
    verkaufst du dein Copter auf eBay oder benutzt der nur dein Text??!
    -> http://www.ebay.de/itm/Alien-560-APM-GPS-Quad-Copter-Drohne-inkl-Telemetrie-7-Tablet-Quadrocopter-/251872976815

    • Ingo sagt:

      Ertappt 🙂 aber es muss leider. Echt schade. Ich liebe den copter. Bau mir einfach wieder einen neuen wenn es wieder drinn Sitzt und bis dahin habe ich ja noch einen mehr.

  20. Michael sagt:

    Hy Ingo, Wende mich mal an dich vielleicht kannst du mir da nen Tipp geben….folgende Problematik hab ich an Copter und weiß noch nicht welche Parameter ich angehen soll:
    1.wenn ich in den Loiter Modus umschalte, macht mein Copter erstmal 4-5 Meter Sprünge nach oben oder nach unten, er pendelt sich dann zwar ungefähr in der Höhe ein, aber von stabiler Position kann keine Rede sein….hoch runter links rechts….usw.
    2. Er driftet im stabilize Modus ganz leicht nach hinten weg….darf man das wegtrimmen?
    3. Er reagiert sehr zackig auf SteuerSignale und pendelt stark nach….

    …..ich weiß…viele Fragen auf einmal aber ich denk ihr habt da bestimmt Tipps für nen rookie 😀 😀

  21. Michael sagt:

    …Wende mich nochmals hier an euch, komme einfach nicht weiter…alles eigentlich bestens mit dem Copter…fliegt genial. Alles soweit erledigt..Autotune, Savetrim….fliegt im stabilize Modus perfekt. Aber sobald ich umschalte auf Altholde z.B. Hab ich immer noch diese Probleme dass er riesige Sprünge macht…siehe Video…an was könnte dies noch liegen?
    https://youtu.be/7Cjy1jilXxs
    Welche Werte stimmen den hier nicht,.?

  22. Michael sagt:

    …hat einer evtl. Werte die ich vergleichen kann? 😀

  23. Horst Nollkämper sagt:

    Hallo Leute,

    ich hab auch noch ein kleines APM Problem und setz das mal hier mir rein. Ich habe heute meinen (zweiten) APM 2.6 bekommen, Software drauf, die Grundeinstellungen gemacht, Sender kalibriert, alles war gut. Dann konnte ich den Kopter nicht armen. Nochmal im Mission Planner geguckt, da steht im Pre arm check, „RC Calibration“. Hatte ich doch schon gemacht, war alles ok. Aber plötzlich wird der Sender nicht mehr erkannt. Komplett tot. Der Empfänger funktioniert einwandfrei, ich hab einen Motor testweise direkt an den Empfänger gepappt, läuft alles. Aber im MP gibt´s kein Sendersignal mehr.

    Sonst läuft alles, Kompass und GPS sind okay.

    Hat jemand eine Idee?

  24. Horst Nollkämper sagt:

    War ein Hornochsenproblem, ich hab’s gelöst.

  25. Horst Nollkämper sagt:

    Ich hab die Empfängereingänge bei den Motorausgängen angeschlossen. War wohl nicht mein Tag *schäm*. Ich habe so eine leicht durchsichtige Schutzhülle um den APM, da sieht man die Beschriftung nur bei gutem Tageslicht. Ist mir aufgefallen, als ich nach der Fahrtrichtung suchen mußte.

    Ich hab´aber noch ein Problem mit Autotune. Vorweg, die Kiste fliegt wirklich gut, alle Funktionen sind okay, sogar Loiter im Simple Modus habe ich probiert, aber ich hätte gern noch die Werte etwas optimiert und da kommt mein Problem. Ich wollte Autotune auf Kanal 7 legen, ist in dem Klappmenü ja vorgesehen, aber das kann ich nicht abspeichern.

    Ich habe folgendes gemacht:

    Extended Tuning –> Channel 7 Options –> Autotune –> Parameter speichern

    Wenn ich dann aus dem Menü raus- und wieder reingehe, steht bei Channel 7 „do nothing“

    Man kann auch bei „Standard Parameters“ etwas runter scrollen und dort ebenfalls bei Channel 7 option –> Autotune einstellen und natürlich speichern. Das bleibt dann auch drin. Aber ich habe letzten Samstag mal getestet, der macht kein Autotune. Ich hab das heute nochmal in beiden Parameterlisten eingegeben, aber testen geht jetzt nicht, wir haben bis Ende der Woche starken Wind.

    • Ingo sagt:

      autotune funktionier am besten in Verbindung mit dem Mode Att-Hold (Höhe halten).
      An der Funke Att-Hold aktivieren und dann zusätzlich Autotune dazuschalten. Nach ca. 30 Sekunden Flug ohne eigene Steuereingaben fängt der Copter an hin und her zu wippen. Das ist Autotune und dauert ca. 10 Minuten.

  26. Horst Nollkämper sagt:

    Nochmal ´ne Frage zu den analogen Pins, A0 bis A8 oder A11. Ich habe einen Kunststoffdeckel – Haribo macht Kopter froh – montiert und kann jetzt natürlich die Status Leds nicht mehr erkennen. Bei diesen Pins sind auch Ausgänge für „Armed Led“, GPS Led und Motor Led dabei. Was müssen denn da für Leds ran? Kann man die einfach an Plus/Minus anklemmen oder muß da auch noch was an die Signalleitung angeklemmt werden.? Und dann gibt es auch noch eine für einen Beeper. Meldet der sich bei zu niedriger Akkuspannung oder was kann man damit machen?

  27. Ingo sagt:

    http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=55557&aff=1201795
    Damit klappt es bestens! Einfach 12 LEDs nutzen! Sieht klasse aus und Du hast jeden Status im Blick.

  28. Horst Nollkämper sagt:

    Ja wie jetzt, kann ich da einfach eine LED an den entsprechenden plus/minus anklemmen?

    • Ingo sagt:

      An das LEd-Board werden die LED’s an die Lötstellen angeschlossen. Dann mit dem beigelegten Verbindungskabel den APM ans LED Board anschließen. Zum Schluss muss nur noch das LED Board mit 12 Volt versorgt werden. Entweder über einen 3S Lipo Akku oder wenn ein 4S Akku eingesetzt wird über den Balancer Stecker des Akkus.

  29. Horst Nollkämper sagt:

    Das Teil scheint ja klasse zu sein. Danke für die Info.

  30. Horst Nollkämper sagt:

    Nochmal kurz zum Autotune. Ich hab wahrscheinlich keine 30 Sekunden gewartet ohne Steuerbefehl. Und Windstille ist erstmal nicht. Mir fällt gerade ein, dass man den Kopter doch auch an eine Leine legen könnte, damit er im Autotune nicht soweit abdriftet. Ich habe noch so 50 Meter verschiedene Drachenleinen. Kann da was passieren oder habe ich irgendwo einen Denkfehler drin?

  31. Hepar sagt:

    Hi,
    mach das lieber nicht! Die Leine kann sich sehr leicht in einem der Propeller verfangen und dann gehts abwärts! Durch die Verwirbelungen unter dem Copter kann das leicht passieren. Hab ich selber erlebt, aber zum Glück nur mit einem MQX.

  32. Horst Nollkämper sagt:

    Nä, das Problem seh ich eigentlich nicht. Man muß in knapp einem Meter Abstand nur ein Gewicht dran hängen, dann sieht sich da nix hoch. Das habe ich schon mal gemacht, aber dann eben nur innerhalb des Leinenbereiches geflogen. Für das Autotune will ich ihn ja mit der Leine festhalten, ohne dass ich steuern muß.

    • Ingo sagt:

      Davon kann ich nur abraten. Beim Autotune muss der copter unbedingt frei fliegen. Durch das starke flippen wird er zwischendurch abdriften. Dann einfach kurz zurück fliegen und wieder die Krüppel los lassen. Wenn du ein Band benutzt und dieses auch nur kurz auf Spannung kommt, verfälscht du das Autotune ergebniss. Des Weiteren besteht die Gefahr das der copter aufgrund des Widerstands auf failsafe umschaltet und das könnte in dem Fall unkontrollierbar werden.
      Für Autotune braucht man nur einen recht windstillen Tag und einen vollen Akku. Der Rest geht ganz locker und mit etwas Geduld von ganz alleine.

  33. Horst Nollkämper sagt:

    „zieht“ sollte es heissen 🙂

  34. Horst Nollkämper sagt:

    Okay, allens kloar, dann lass ich das mal und warte auf Windstille.

  35. Horst Nollkämper sagt:

    N‘ Abend @ all.

    Ich habe Mist gebaut. Ich habe gestern bei Windstille Autotune gemacht. Lief auch alles gut. Aber: Nach Abschluss habe ich disarmed und dann vergessen, Autotune wieder auszuschalten. Uns jetzt eiert er rum wie blöde. Ich hab’s eben nochmal versucht, geht aber nicht, er dreht sich dauernd, so dass ich immer wieder korrigieren muss und ihm keine 30 Sekunden Ruhe geben kann. Frage: Wenn ich „reset“ mache, geht er dann auf die PID Werte vom Werk zurück oder geht dann alles verloren, so dass ich die ganzen Einstellungen nochmal machen müßte?

  36. Horst Nollkämper sagt:

    Ja, danke, habe ich auch schon überlegt. Sind das die Werte nach deinem Autotune? Meiner ist ja ein 600er, das dürfte ja zu deinem recht ähnlich sein.

  37. Michael sagt:

    …bin so langsam am verzweifeln….alles was ich versuche ist eher kontraproduktiv, weder alt hold, noch loiter geht bei mir. Wird sogar richtig gefährlich. Bereits die zweite apm 2.6 verbaut aber alles bleibt beim alten. Völlig unkontrollierte Flugmanöver in diesen Einstellungen. Noch jemand ne Idee bevor ich das Teil in die Tonne trete????

    • Ingo sagt:

      Passt dein Kompass? Kontrolliere die Anzeige im Mission planner mit z. B. Dem Kompass im Handy. Wenn der Kompass nicht richtig eingestellt ist, driftet der copter stark ab und wird schwer kontrollierbar

  38. Michael sagt:

    https://m.youtube.com/watch?v=7Cjy1jilXxs&feature=youtu.be

    Hier nochmal das passende Video…sollte alt hold Modus darstellen 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  39. Michael sagt:

    ….aber der Kompass hat doch keine Auswirkung auf die extremen hoch tief Sprünge…oder? 😕

  40. Horst Nollkämper sagt:

    Moin zusammen.

    Wie bekommt man eigentlich die Telemetriedaten auf dem FPV Monitor angezeigt? Muss man da das Minim-OSD am Telemetrieport des APM anschliessen und das irgendwie in die Kamera mischen, damit die Daten nachher als PAL Signal empfangen werden können?

  41. Horst Nollkämper sagt:

    @ Michael

    Um Fehlerquellen auszuschliessen, deaktiviere doch mal im Mission Planner Kompass und GPS. Dann die beiden abstöpseln – stromlos!!! – und dann guckst du, ob er die Höhe hält. Ggfs. nochmal Autotune, hat ja mit GPS und Kompass nix zu tun.

    Bei manchen GPS Modulen steht der Kompass auf dem Kopf. Das kann man im MP kontrollieren, ich hatte sowas auch schon. Wenn du den Kopter nach rechts drehst und die Kompasslinie läuft nach links……steht er Kopf. In den advanced Einstellungen kann man den Kompass um 180 Grad „drehen“, dann passt es wieder.

    Und vorsichtshalber nochmal Kompasscalibration und Accel Calibration.

    Grüsse

    Horst

  42. Horst Nollkämper sagt:

    Sach ‚ma Bescheid, ob das Erfolg gehabt hat.

  43. Hepar sagt:

    Hi.

    wie mache ich das mit dem Channel 7 für Autotune bei einer 6 Kanal Funke (die neue DX6) Und wie merke ich , wenn der externe Kompass/GPS falsch läuft bzw. wo sieht man im MP ob der überhaubt funktioniert? Wo würde man dass umstellen und auf was für einen Wert?

    Grüße

  44. Hepar sagt:

    Ok, an meinem Empfänger AR6200 ist noch der Batt/Bind und der Gear Anschluss frei. Ich denke, dann gehts vom Gear Anschluss zum Kanal 7 Steckplatz des APM oder?

    Ich habe jetz in meiner Funke auf den Schalter B auf 0 Stabilizer, auf 2 Loiter und auf Position 3 RTL gelegt. Jetzt wirds kompliziert: Wie kann ich den jetzt noch auf einen anderen Schalter noch ein paar Flight Modes legen/mixen? Hab noch nie mit Kanal Mixer gearbeitet!

  45. Hepar sagt:

    Hi,
    ich stehe gerade vor einem Problem! Ich habe den Emax 4 in 1 ESC und die Programmierkarte dazu. Wie lerne ich den Emax 4 in 1 ESC ein? Der ESC hat einen Stecker mit drei Kabeln dran (rot,schwarz weiss) Und dann sind da noch drei einzelne Stecker mit nur jeweils einem weissem Kabel dran. Mit welchem Stecker des ESC verbinde ich den jetzt nun den ESC mit der Programmierkarte? Und wie lerne ich den Gasweg am ESC ein? Und was für Werte soll man am besten von der ProgKarte am ESC einlernen? Einen kurze Anleitung mit Bildern hierzu wäre sehr gut.

    Grüße

  46. Hepar sagt:

    Hi Ingo,

    das Vid hilft mir so nicht weiter. Was da erklärt wird, ist mir schon klar. Mir geht es speziell um den Emax 4 in 1 Esc. Wie wird der angeschlossen? Der hat ein dreier Kabel und drei einzelne weisse Kabel. Wie wird da welches Kabel zum proggen angeschlossen?

  47. Nico sagt:

    Hallo,

    ich hab mir diese und die Anleitung für den „Quadcopter inkl. APM 2.6 Flight Controller selber bauen für nur ca. 200 Euro“ angeschaut. Die Bauteile sind ja alle etwas verschieden, aber ich sehe leider keinen großen Unterschied für den es sich lohnen würde 150€ mehr auszugeben. Beide haben ja einen 4xESC, GPS, dies das.
    Was sind denn die Vorteile gegenüber dem 200€ Modell? Höhere Traglast, ruhigerer Flug, Längere Akkulaufzeit?

    Gruß
    Nico

  48. Snoopy sagt:

    Hey Ingo,
    erstmal rießen Respekt! Top Anleitung & auch vielen Dank dafür!

    Ich hätte ein paar Fragen, und zwar zu dem „Follow Me“ Modus, wie erkennt das Gerät wo ich bin, hab leider kein Sender auf der Seite gefunden den ich tragen müsste. Oder reicht das Handy..? 😉

    Kann man bei dem Modus auch einstellen wie Hoch oder aus welcher Perspektive die Drohne fliegen muss? Ist es möglich die Drohne verschiedene Anflüge durchführen zu lassen, z.B das sie das Objekt umkreist o.a….?

    Würde mich sehr interessieren.

    Vielen Dank
    Viele Grüße

    • Horst sagt:

      Für die “follow me” Funktion brauchst du ein Telemetrie Set, nimm 433 mhz und ein GPS fähiges Smartphone, welches mit der Empfangsstation (Groundstation) verbunden wird sowie die App „Andropilot für Android devices“. Der Kopter folgt dann dem Smartphone, du kannst ihn mit dem Smartphone sogar steuern.

      Die verschiedenen Anflüge kannst du im Modus “Auto” machen, indem du im MP sog. waypoints setzt. Der Kopter kann dann auch die Punkte mehrfach umkreisen und die Front (mit Kamera z.B.) wird immer auf den Punkt/das Objekt gerichtet. Ich kann dir mal einen link zu einem Video schicken.

      • Snoopy sagt:

        Okay, als telemetrie würde diese gehen oder? http://www.ebay.de/itm/3DR-Radio-Telemetrie-Kit-433Mhz-Modul-Quadcopter-Multirotor-APM-2-5-2-5-2-DE-/181737330398?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a506396de

        Wie muss ich das Handy dann mit der empfangsstation verbinden?

        Sprich ich könnte einstellen dass der Quadrocopter das Objekt verfolgt z.b mit einer 360 Umdrehung und evtl auch welche Perspektive? 😉

        Hört,sich schon mal sehr cool an, wie ist es bei Hindernissen? Kann man dafür noch evtl Ultraschallsensoren verbauen?

        Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
        Viele Grüße

        • Horst sagt:

          Das Handy wird mit einem Mini- USB Kabel mit dem Telemetrieempfänger verbunden und der wird von der App erkannt.

          Die 360 Grad Drehung gibts im Auto Modus, wenn du waypoints abfliegst. Da kann man für jeden WP „loiter turn“ einstellen und wie oft er den Punkt umkreisen soll. Guck mal bei youtube, da gibts ein Apm Tutorial in 8 Teilen, # 8 erklärt die WPs.

          • Snoopy sagt:

            Alles klar, vielen dank!

            Weißt du ob man an das apm ultraschallsensoren zur Erkennung von Hindernissen nachrüsten kann?

            Ich bin auf die plexidrone gestoßen, finde das Angebot echt spitze… Kann man diesen copter im Prinzip genauso nachbauen? Für 699$ wird es sich aber nicht groß lohnen oder?

            Klar hätte ich Riesen Lust einen eigenen zu bauen, aber wenn fertige genauso oder fast so teuer sind.. Bei einer Flugzeit von fast 30 min hört sich das aber etwas unrealistisch an was meint ihr?

            Meinetwegen bräuchte ich noch nicht mal die einklappbaren Füße beim Eigenbau..

          • Ingo sagt:

            Bei dem was Du vorhast, kannst Du es garantiert günstiger selber bauen. Aber es wird dich ganz viel Zeit und nerven kosten bis die ganzen Sensoren miteinander so harmonieren das der Copter sauber und zuverlässig fliegt. Ich denke das die Plexidrone ein echt gutes Angebot für Dich ist.

    • Horst sagt:

      Die Plexidrone finde ich schon klasse und ich kann mir nicht vorstellen, daß du die billiger selbst bauen kannst. Du brauchst z. B. 4 – 6 Ultraschall oder Sonarmodule ca 50,- das Stück. dann FC, Motoren, EScs, Propeller, Telemetrieset, Kleinteile und und und. Ach ja, einen Rahmen brauchst du ja auch noch. Wenn das alles nach und nach gekauft wird, merkt man das nicht so, aber wenn man letztendlich mal saldiert, hat man plötzlich mehr Geld bezahlt.

      • Ingo sagt:

        Hast auch recht. Das summiert sich wohl schneller als einem lieb ist. Also der Copter scheint in Sachen Preis/Leistung echt super zu sein. Wenn Du Ihn Dir kaufst, würde ich mich freuen, wenn Du dann deine Erfahrungen mit uns teilen würdest.

  49. Horst sagt:

    Hi nochmal,

    du schreibst oben …“Der APM ist dabei so eingestellt, das der Mode “Return to Home” ab einer Restakkuleistung von 3,5 Volt pro Zelle unter Belastung aktiviert wird. ..“

    Wie fluppt das denn? Unter Batterie habe da nichts gefunden. Wird das in der Failsafe Sektion eingestellt?

    Grüße

    Horst

  50. Horst sagt:

    @ Snoopy

    Für die „follow me“ Funktion brauchst du ein Telemetrie Set, sowas z. B.

    http://www.amazon.de/Andoer-Radio-Telemetrie-Kit-Quadcopter-Multirotor-Radio-Telemetrie/dp/B00L10R3MG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432555966&sr=8-1&keywords=telemetrie+433

    und ein GPS fähiges Smartphone, welches mit der Empfangsstation (Groundstation) verbunden wird. Der Kopter folgt dann dem Smartphone.

    Die verschiedenen Anflüge kannst du im Modus „Auto“ machen, indem du im MP sog. waypoints setzt. Der Kopter kann dann auch die Punkte mehrfach umkreisen und die Front (mit Kamera z.B.) wird immer auf den Punkt/das Objekt gerichtet. In diesem Video ist das sehr gut erklärt.

    https://www.youtube.com/watch?v=Sd_AT6qtDlw

    Grüße

    Horst

  51. Snoopy sagt:

    @ Horst und Ingo

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ja ich denke auch dass die plexi ein guter Deal ist, wenn gehalten wird was die Versprechen..

    Leider ist das Gerät erst ab September erhältlich, von dem her dauert das mit dem Bericht noch mindestens bis dahin.. 😉

    Aber was meint ihr, Ingo du bist ja schon sehr in der Materie, könntest du nicht eine drone mit ca 25′ min Flugzeit, inkl ultraschallsensoren… Fast so wie bei dem hier bauen, die ihr Ziel intelligent verfolgen kann (mit Anleitung)? Ich stell mir die Kommunikation mit den ganzen Sensoren kompliziert vor.

  52. Nico sagt:

    Hi,

    kann mir jemand eine Funke empfehlen? Bin neu auf dem Gebiet und hab deswegen keine Ahnung. Wie viele Kanäle brauche ich?
    Will in Zukunft vielleicht noch ein gimbal in einer Achse kippen können oder so.
    Könnt ihr mir auch noch ein Sende Modul emfehlen?
    Gruß
    Nico

  53. Reinide sagt:

    Hallo Ingo
    bin absoluter Neuling, habe alle Berichte und Kommentare verschlungen.
    Habe Deinen Copter HK X650F fertiggestellt. Hat viel Spaß gemacht.
    Habe noch ne Frage.
    Beim einstellen der Flug Modi – Vorgehensweise
    1. Alle Modi im MP einstellen und dann speichern, oder jeden einzeln und speichern ?
    2. Sind dann die Schalterstellungen mit gespeichert ?? Wie ist die Reihenfolge ?
    noch ne Frage:
    im MP zeigt er mir an DISARMED, Habe nach Anleitung versucht zu armen, Wenn ich Funke und LiPo anschließe piepen die Motoren , springen aber nicht an.
    Wenn ich sie über den Empfänger thro anschließe gehts einwandfrei
    Was mache ich ?? 🙄

  54. Nico sagt:

    Soo, copter ist fertig. Beim testen funktioniert alles. Nur abheben tut er nicht.
    Wenn ich nicht nicht mit dem Handy per Telemetrie verbinde sondern nur mit der Funke macht er nichts. Wenn er per laptop oder Handy gearmt ist und ich im stabilize mode bin, kann ich die Motoren par Gashebel starten, er hebt aber nicht ab. Bei leichten Bewegungen des anderen knüppels kippt er leicht, aber den Boden verlässt er nie. Woran kann das liegen?

    • Ingo sagt:

      Drehen die Motoren alle richtig um? Hast Du den Regler angelernt? und welchen Akku nutzt Du?

      • Nico sagt:

        Hab den Fehler gestern gefunden.

        Ein Parameter der die maximale Motordrehzahl vorgibt stand auf 40%. Dann gehts natürlich nicht.

        Regler habe ich angelernt, Akku ist der aus der Anleitung.
        Jetzt gebt er ab und lässt sich gut steuern. Reagiert aber zu krass auf eingaben. Hab die richtigen Parameter schon gefunden, muss die nachher mal testen.
        Gruß
        Nico

  55. Reinide sagt:

    Hallo Ingo
    habe wohl zu wenig inputs gegeben,
    ich nutze eine Funke DX6i, Empfänger R620, E-Max 4×1 Esc, APM 2.6
    Alles nach Anleitung verbaut,
    Zu den Flugmodi an der Funke, habe den Mix in der Funke so eingestellt wie beschrieben.
    Das gleiche im MP, muß ich jeden Flugmodi einzeln speichern, oder wenn alle eingestellt sind dann speichern ??
    Nach intensivem Studium der Copterseite klappt es jetzt auch mit dem armen- hatte Failsafe als Modi. da gehts natürlich nicht 😉
    Gruß
    Reinide

  56. Jörg sagt:

    Leider gecrasht! Wo gibt es Ersatzteile für den Hk Alien? Ich brauche Motorhalteplatten. Beim Crash hats 2 Motoren aus den Halteplatten gerissen!!

    • Nico sagt:

      Gleiches Problem. Bin ein bisschen unsanft aufgekommen und dann ist der eine Fuß abgebrochen.

      Gibt es irgendwo ersatzteile?

  57. Ingo sagt:

    Ich habe mir einfach ein zweites Frame als Ersatzteilspender gekauft.

  58. Jörg sagt:

    Jo alles klar!!! Ich geb doch nicht nochmal 70 € dafür aus! Hätte ich das gleich gewusst, hätte ich diesen Scheissdreck nicht gekauft. Ich brauche nur 2 Motorträger Platten und nicht einen kompletten Copter!!!

  59. freddy sagt:

    Die Anleitung ist sehr gut aber auf meiner DX6I gibt es bei den Mix 1-2 kein GEAR deshalb kan ich keinen mod einschalten

  60. Reinide sagt:

    Hallo Ingo,
    wäre schön wenn Du mir (Frischling ) auf meine Frage vom 08.07. mal kurz posten könnntest
    Komme nämlich nicht weiter.
    Alle Einstellungen wie Du beschrieben vorgenommen.
    Doch wenn ich die einzelnen Modi schalten will reagiert der MP nicht..
    Der Kanal 7 mit Gear reagiert. wird auch im MP so angezeigt.
    Springt dann immer wieder auf stabi zurück.
    Danke 😯 😀

    😯 😀

  61. freddy sagt:

    Hallo ich habe mir folgende Komponenten gekauft und zusammen gebaute:
    APM 2.6 flightcontroller
    Emax 4in1 ESC 25a
    Emax Brushless Outrunner 980KV motoren
    Li-po Akku 11, 1V 2200 mAh 25C
    Spektrum DX6I Fernsteuerung mit AR610 Empfänger umd wenn ich die funke aktiviere dan zeigt der empfänger an das er verbunden ist umd die motoren geben einen paar toöne von sich aber beim aufbewegen des linken Steuerknüppel passiert nichts obwohl ich alles konfiguriert habe per Missionplaner. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

  62. freddy sagt:

    Ok Danke für die schnell Antwort aber es passiert nichts wenn ich es versuch… nicht mal die lichter fangen an anders zu blinke was jetzt 🙁

  63. Sepp sagt:

    Hallo Ingo,
    Erst mal danke für die super Anleitung.
    Mein Alien ist fertiggebaut und fliegt auch, nur ziemlich träge.

    Meine Motoren : Amax Gs2217- 900 kv
    Propeller : 10 x 45
    LIPO : 3S 4500 mAh

    Wenn ich einen 4S Lipo mit 5500 mAh und 11 Zoll Propeller nehme
    schaffen das die Motoren ?

  64. Nico sagt:

    Moin,

    ich habe das Problem, dass die Motoren unterschiedlich hochfahren.
    Wenn ich den ESC anlerne (jeden Kanal einzeln direkt vom Empfänger) dann laufen zwei wie gewünscht, die anderen beiden fahren eher einen Sprung, bzw eine Rampe.

    Zum testen habe ich direkt den Kanal des Empfängers für throttle auf die einzelnen Kanäle des 4fach ESC gelegt. Wenn ich den Stick an der Funke auf 50% nehme, laufen zwei sofort in der passenden Geschwindigkeit.
    Die beiden anderen fahren ca. 0,5 Sekunden auf 10% und dann mit einer Rampe auf ca. 80% hoch.
    Kann das an den Motoren liegen, oder ist der ESC dran schuld? Und wie bekomme ich den Fehler weg?

    Gruß
    Nico

  65. Horst sagt:

    Hallo Leutz,

    ich hab mal ne Frage zum Failsafe des APM 2.6. Mein Orange r615x kann keinen „richtigen“ Failsafe, der stellt nur den Gaskanal in die Bindeposition. Frage: Hat der APM einen empfängerunabhängigen Failsafe, der bei Funkverlust eintritt unabhängig vom Empfänger?

  66. Joachim sagt:

    Hallo, noch eine Frage zu den Power Modulen. Ich hab auch eines am Quat nur stellt sich bei mir gerade die Frage ob man dann nicht die 5+ die vom Regler kommen trennen muss?

    Grüße Joachim

  67. Sepp sagt:

    Das +5 Volt Kabel musste trennen.Den Stecker aber nicht abzwicken der wird noch zum Regler anlernen gebraucht.

  68. Joachim sagt:

    Danke. Ich dachte es reicht den JP1 nicht zu stecken. Welchen Stecker soll ich nicht abzwicken ?

  69. Simon sagt:

    Ist es sehr wichtig dass die ESC wie oben gezeigt eingestellt sin

  70. Steffen sagt:

    Das geht ja gut los….da ich nicht neu in diesem Bereich bin und schon einige Erfahrung habe. Mir aber auch diesen Alienframe zugelegt habe…kann ich hier jedem nur abraten sich diesen zu zu legen. Nach zwei Flügen waren auch schon zwei Schrauben des Frames weg…also gleich einen Vorrat an Schraubensicherung mit bestellen, sonst zerlegt sich der Alien langsam in seine Bestandteile. Die Beine sind auch ein Schwachpunkt und brechen gerne weg. Ich finde das auch mit Save Trimm und Autotune der Copter keine Ruhe in der Luft hat. Die PID Werte sollte man hier auf keinen Fall 1 zu 1 übernehmen, wenn man andere Motoren oder Esc’s benutzt. Das solltest Du wissen Ingo! Da jeder Motor in Kombination mit anderen Esc’s ein anderes Ansprechverhalten hat. Das kann dann beim Erstflug fatale Folgen haben. Ich wollts nur mal sagen. Und ich würde mir bei dem Preis nicht noch einen Frame kaufen, damit ich Ersatzteile auf Halde habe, dazu isst der Rahmen mir zu teuer. Ich kann den Rahmen hier nicht empfehlen!
    Ansonsten danke ich Ingo für seine Arbeit hier! Respekt! Guten Flug!

  71. Gregor sagt:

    Gibt es was neues zu dem Quadrocopter ?
    Teile die in 2016 dazu besser passen . Viele Links sind nicht aktuel .

  72. tom sagt:

    Was für ein Frame ist vergleichbar preislich und auch von der Qualität und Größe.? 😮

  73. Stefan sagt:

    Hallo zusammen,

    Das Teil fliegt echt prima. Habe nur leider eine unsanfte Landung produziert. Hat jemand ein übriges Landegestell?
    Wäre super….

    Grüße

  74. Duracell sagt:

    Hallo Zusammen und Hallo Ingo.
    Ich würde gern versuchen Deinen Copter nachzubauen. Nur stellt sich jetzt die Frage:
    Die APM 2.8 oder doch lieber zur Pixhawk greifen?
    Bin was das angeht leider noch Anfänger. Einen hatte ich damals mal versucht auszubauen (ca 1 Jahr her). Er ist leider nie wirklich geflogen. Und wenn ich Fragen im Forum gestellt habe naja ohne Worte die Antworten.
    Wäre schön von Dir/euch zu hören lesen.

  75. Oli sagt:

    Vielen Ddank für verständlichen Bericht. Alles sehr deutlich erklärt.
    Ich interessiere mich für Tricopter mit APM. Ob es möglich ist ? Wie wird Empfänger bzw. Servo an APM gekoppelt? Bedanke mich im Vorraus.

  76. Oli sagt:

    Zwei Fragen zum Bericht:
    APM Stromversorung mit BEC (wie in deinem Bild Abzweigung von Akku) . Meine ESC haben BEC,
    und laut weiteren Erfahrungen reicht nur ein ESC- weiteren sollen 5v abgeknickt haben oder?
    ESC Kalibration mit Karte – habe ich leider keine- gibts Methoden wie bei NAzA ohne zu kalibrieren?
    Vieleln Dank noh mal

  77. Aldocync sagt:

    While the supplies themselves are unburden, MedWish does impediment a salary as a remedy for the labor and materials necessary seeing that packaging and providing them to overseas recipients. Justificatif a presenter a la douane : l’ordonnance du medecin dont la play est obligatoire. Or you could reckon vitamin K to your regime [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction14/index.html]purchase forzest 20mg on line[/url] erectile dysfunction drugs from himalaya.
    Le Dr Jean-Paul CURTAY, de renommee internationale, est un des pionniers de la nutritherapie. We acquire a strapping selection of rescind chairs and other medical supplies on expose to save all to see. Multi-speed sura and measure massager [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction2/index.html]discount viagra soft 50mg mastercard[/url] erectile dysfunction treatment options. Our product lines involve respiratory supplies, CPAP products and accessories, oxygen psychotherapy supplies and a full line of sickbay level home base strong medical paraphernalia and supplies. The recent enquiry during the Access to Nostrum Cellar shows which large pharmaceutical companies are marketing the most imperative medicines and vaccines notwithstanding the highest-burden plague in developing countries. No failures‘ retributory results [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction6/index.html]buy cheap tadapox 80 mg on line[/url] erectile dysfunction causes treatment. Il n’y a que des traces dans le oolorant mais ce n’est pas la meilleure idee et j’ai demande au labo de changer. Since 2000, more than 500 late medicines attired in b be committed to been approved alongside the FDA, plateful patients live longer, healthier lives. ” Time wait for scrutiny help, Dr [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction16/index.html]trusted clomid 100 mg[/url] pregnancy forums.
    This short cover (6 mins) profiles the pilot of the Medicines Transparency Alliance in 2010. But the Commission shows that access to medicines is a global disturb, irrespective of boonies income. Hither are a some ideas on how to manage [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction12/index.html]generic cialis professional 40mg[/url] erectile dysfunction doctor calgary. Too much of a prescription can be injurious, and past one’s prime or outdated medicines may not masterpiece or can originate people sick. Lorsque la cible est validee, deux approches sont envisageables : celles qui sont basees sur la structure des ligands connus et celles qui sont basees sur la build de la cibles. ‚ Crick Hanson, Ph [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction17/index.html]cheap silagra 100mg[/url] erectile dysfunction fix. EU approved biosimilar medicines are nearby for patients in more than 60 countries there the just ecstatic, and recognised as strong quality, safe and effective medicines. Sundry of these medicines are FDA-approved for the treatment of uneasiness disorders and recess, in children as properly as adults. Initial 25 g IV; so supported on response; 250 g/48h max [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction3/index.html]silvitra 120mg overnight delivery[/url] do erectile dysfunction pumps work.
    Supplies All about Seas (SOS) welcomes both one-time and consistent donations from all hospitals, medical clinics, nursing homes, manufacturers, and other fettle care organizations fully the region. Hart Medical Furnishings can steal you check what items Medicare and Medicaid cover. This is an stimulating question, leastways to me [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction19/index.html]generic 160 mg malegra fxt plus amex[/url] erectile dysfunction 22. Medicines are collected in the free, private, and common sectors in urban and rural areas. At Chief Speciality Medical Supplies , we understand that living with non-specified medical conditions and disorders or recovering from injuries and surgeries can be difficult to cope with. Metal incomparable is not sufficiency [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction8/index.html]50mg viagra professional[/url] impotence injections. Medicines information leaflets cover many of the medicines that are prescribed or recommended to children by health professionals. Our familiar and knowledgable stick works closely with patients, doctors and security companies to explain the proceeding and ensure that patients come by the supplies they need. She got enceinte at 43 [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction20/index.html]meldonium 250mg generic[/url] medicine 4211 v.
    A number of of these medicines are FDA-approved against the treatment of anxiety disorders and despair, in children as wonderfully as adults. The lone set and technology produce a valued opening quest of Homology to instantaneously advance a discrete pipeline of up to date medicines that give a speech to and potentially working order the underlying cause of genetic diseases. They watched as the xanthones KILDiode the cancer cells [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction11/index.html]140 mg malegra fxt[/url] low libido erectile dysfunction treatment. C’est dans ce contexte qu’en avril 2010, la Ministre Roselyne Bachelot-Narquin a ouvert une reflexion avec les parties prenantes sur la legalisation de la vente de medicaments sur Internet. Driving down the costs of existing drugs and developing stylish ones means people can give the medicines they need. Thither are deuce types of asthma ‚ hypersensitized asthma and non-allergic asthma [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction1/index.html]buy generic tadacip 20mg on-line[/url] erectile dysfunction drugs natural. Our members are faithful to primary attention medicines which represent 80% of healthcare spending. Foretell the Larger Medical Provision online catalog in search a more terminated list of our products. So, what do we do around it [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction5/index.html]viagra extra dosage 130 mg[/url] erectile dysfunction video.
    It is significant that the risks associated with medicines are agreed and communicated to constitution professionals and patients. To celebrate its 10th anniversary, Medicines proper for Children has worked with nurses from the children’s alms-giving WellChild and Nervous Hill University to construct 10 fresh instructional films to serve parents/carers with giving medicines to their children. During these component times, your embody experiences hormonal changes [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction15/index.html]cheap levitra extra dosage 60mg without prescription[/url] cough syrup causes erectile dysfunction. To at its 10th anniversary, Medicines representing Children has worked with nurses from the children’s munificence WellChild and Rim Hill University to produce 10 brand-new instructional films to help parents/carers with giving medicines to their children. Fast turnaround once in a while: OMS can acquire special-order parts and products faster toe our direct-purchase accounts with all starring and secondary manufacturers of medical supplies. Be evocative of your schedule, says the earth Insomnia Association [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction13/index.html]cheap kamagra chewable 100 mg with mastercard[/url] yellow 5 impotence. Cette validation suppose d’etablir un lien counsel entre la pathologie et la cible permettant d’esperer un effet therapeutique. Too much of a panacea can be injurious, and old or outdated medicines may not position or can sort people sick. Check his repute [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction10/index.html]purchase nizagara 100mg free shipping[/url] erectile dysfunction definition.
    I deliver assign to your dispatch across and during, but its sweetened medicament cannot depurate my breast. Too much of a nostrum can be damaging, and old or outdated medicines may not business or can make people sick. But was this body skilful in CLL [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction7/index.html]cheap orlistat 60 mg free shipping[/url] weight loss doctors. It shows the panacea being captivated, a suspected side punch being masterly, how reports are made by patients or healthcare professionals to the medicines regulator, and how this benefits later patients. Your human being can be easier with ActivStyle’s opportune and circumspect accommodations enunciation of medical supplies. Merited to umpteen elements our bodies are subjected to toxins [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction18/index.html]discount cialis sublingual 20mg on-line[/url] erectile dysfunction on coke. Supplemental medicines take care of to be licensed in the prescription-only medicines classification so that healthcare professionals can supervise their operation during the first scarcely any years they are available. When you run medicines nearby mouth, they shift finished with the digestive district and are captivated up beside internal organs like the corporation and small intestine. What is laser dentistry operation [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction9/index.html]generic viagra super active 25mg with mastercard[/url] erectile dysfunction guilt in an affair.
    Working in the medicines employ to save Bishopric Strength Custody Partnership CIC, requires us to have irritable access to up-to-date facts regarding medicines. In an labour to create your medical supplies costs easier to conscious of and manage, Edgepark has introduced redesigned, easy-to-read billing statements and a unvarnished online folding money settle function. Gratuitous to have [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction4/index.html]provera 10mg with mastercard[/url] women’s health beach boot camp.

  78. Aldocync sagt:

    The uncharted dissection about the Access to Medicine Foundation shows which corpulent pharmaceutical companies are marketing the most principal medicines and vaccines in the service of the highest-burden affliction in developing countries. When you come about your next order online, you may heed we’re asking more express questions about the condition(s) seeking which you’re ordering supplies. Again, inflection is on the grain [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction14/index.html]cheap 20 mg forzest with mastercard[/url] erectile dysfunction age 22.
    Hart Medical Kit can servants you counterfoil what items Medicare and Medicaid cover. Today, on 20 October 2016, the annual congregation of experts from the Baltic state agencies of medicines is winsome berth in Riga in order to examine the normative statute of the pharmaceutical territory and the latest developments within the industry. Both camps person their game negotiable [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction2/index.html]order viagra soft 100 mg without prescription[/url] erectile dysfunction treatment in urdu. And, you can get ratings on each of the Commercially Available Products with Appropriate Medicines Manufacturer Evidence-based RatingВ® (NMBERВ®). Meridian 15 of over-the-counter medicines in 2015 were very similar in Latvia, Lithuania and Estonia – the most consumed were medicines with an brisk quintessence acetylsalicylic acid. ) for a diagnosing [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction6/index.html]cheap tadapox 80 mg with amex[/url] erectile dysfunction caused by performance anxiety. Medicines in this group include antidepressant medicines , and other daft fitness medicines , including those after dementia and publicity shortfall hyperactivity disorder (ADHD). You can pick up all of your paraphernalia and supplies at our nearby outlet at 1117 North State Street in Greenfield. Afterwards menopause, the peril increases again [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction16/index.html]purchase 25 mg clomid otc[/url] menstruation bathroom.
    Arrogate a look at our redesigned Medicare Guidelines bellman, which preferably explains how Edgepark works with Medicare to inform appropriate you get the covered supplies you need. Several of these medicines are FDA-approved after the treatment of anxiety disorders and downturn, in children as well as adults. Disaccharide is usually related with nettlesome intestine syndrome [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction12/index.html]discount cialis professional 20mg on-line[/url] lipo 6 impotence. Very many of these medicines are FDA-approved also in behalf of the treatment of solicitude disorders and depression, in children as luxuriously as adults. But the Commission shows that access to medicines is a global apprehension, irrespective of homeland income. Obviate search liver-colored fuel or vitamin A supplements [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction17/index.html]silagra 50 mg visa[/url] erectile dysfunction drugs cost. By our count on today, or ring up (317) 477-6463 to deal out how we can mitigate you. Most medicines today are made in laboratories and sundry are based on substances set in nature. But that should be a satisfying opinion [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction3/index.html]discount silvitra 120mg fast delivery[/url] venogenic erectile dysfunction treatment.
    Wellness Medical Supplies offers medical furnishings rental options after those in lack of short-term assistance. Cork 15 of over-the-counter medicines in 2015 were kind of nearly the same in Latvia, Lithuania and Estonia – the most consumed were medicines with an occupied substance acetylsalicylic acid. Influence a dissemble [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction19/index.html]purchase malegra fxt plus 160 mg on-line[/url] erectile dysfunction drugs and heart disease. We specialize in home health care and medical equipment, and offer free delivery, set up and installation. But some medicines wouldn’t work if the thirst’s digestive juices poverty-stricken them down. Apiece of these treatments has its drawbacks and back personalty [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction8/index.html]safe viagra professional 50mg[/url] impotence by age. Your members wishes aid from our industry-leading buyer service, quality medical supplies, and convenient on- time adept in delivery. Subscribers to Reasonable Medicines Comprehensive Database ambulatory interpretation bring someone round crowded access to Reasonable Medicines Comprehensive Database with this app. Baddour LM, Yu VL, Klugman KP, et al [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction20/index.html]buy meldonium 500mg otc[/url] treatment skin cancer.
    NetDoctor is a annual of Hearst Magazines UK which is the trading appellation of The Resident Magazine Troop Ltd, 72 Broadwick Street, London, W1F 9EP. No waiting: our Medical Equipment Rental Program has over 4,000 pieces of equipment available for rental or loan while you’re waiting for funding approval or a repair. The content in these meals is so distributed it scarcely registers as an starter to my appetence [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction11/index.html]cheap 140mg malegra fxt[/url] erectile dysfunction evaluation. University of Colorado Almshouse Haleness Medical Give is a joint speculation between University of Colorado Fitness and Crucial Medical Provide of Ft. The Commission’s report makes actionable recommendations to originate key medicines a inner prop of the global health agenda, and to interpret policies into expressive and sustainable fitness gains due to the fact that populations worldwide. This is because bread is unexploded with calories [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction1/index.html]cheap tadacip 20 mg with amex[/url] doctor for erectile dysfunction philippines. With a view your medical supplies, you can count on CCS Medical after timely and tactful deeply childbirth that meets your needs and protects your privacy. I announce your letter over and over, but its balmy medicament cannot purify my breast. Sounds wish a zealous life, huh [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction5/index.html]120 mg viagra extra dosage[/url] erectile dysfunction kamagra.
    We specialize in qualified in health meticulousness and medical tack, and tender spare enunciation, regulate up and installation. America’s biopharmaceutical into companies pay out the having said that target, constantly developing supplemental medicines that can prohibit diseases, rehabilitate patients‘ health, and safeguard lives. Darvocet-N 100: Propoxyphene napsylate cardinal mg/APAP 650 mg [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction15/index.html]generic levitra extra dosage 60 mg on line[/url] impotence from smoking. The generic appellation is the bigwig of the active ingredient in the drug that makes it work. Splendour Intermediation of Medicines of Latvia is continuous a public media effort between 7-11 November 2016 to promote reporting of suspected medicines side effects, as component of an EU-wide awareness week. Binding of ligands to their receptors initiates a cell-signaling shower (not shown) which results in IkB kinase (IKK) activation [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction13/index.html]100mg kamagra chewable free shipping[/url] most popular erectile dysfunction pills. If you are unsure about the paramount supplies and apparatus representing your definite needs, you can continually contemplate on the customer reviews. The Generic Medicines Band is a sector platoon of Medicines in return Europe, representing the generic medicines developers and manufacturers. It preserve be addicting [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction10/index.html]cheap nizagara 25 mg visa[/url] erectile dysfunction tulsa.
    We take a large choice of terminate chairs and other medical supplies on publicize on the side of all to see. Les composes etudies et testes etaient principalement des produits d’origine naturelle et la decouverte d’une nouvelle resources bio-active etait plus ou moins le fruit de la chance. ) for a designation [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction7/index.html]order 120 mg orlistat[/url] weight loss pills belviq. Whether experiencing an infrequent annoyance, muscle pain from a trace age on the mission or distension from an offence, we have OTC allergy medicines that’ll meet any need. No waiting: our Medical Trappings Rental Program has to the ground 4,000 pieces of trappings available on rental or credit while you’re waiting on the side of funding ok or a repair. Gupta D, Kirkland TN, Viriyakosol S, et al [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction18/index.html]discount cialis sublingual 20mg with amex[/url] erectile dysfunction related to prostate. It is important that the risks associated with medicines are understood and communicated to haleness professionals and patients. We specialize in home salubrity anguish and medical tackle, and offer free delivering, set up and installation. Often has viscus job [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction9/index.html]order 100mg viagra super active with mastercard[/url] crestor causes erectile dysfunction.
    Our members are staunch to basic tribulation medicines which represent 80% of healthcare spending. While the supplies themselves are self-ruling, MedWish does charge a fee as a replacement for the labor and materials necessary for packaging and providing them to abroad recipients. Fernandez-Serrano S, Dorca J, Coromines M, et al [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction4/index.html]order 2.5 mg provera with visa[/url] womens health danvers ma.

  79. Aldocync sagt:

    EU approved biosimilar medicines are within reach in compensation patients in over 60 countries circa the superb, and recognised as heinous quality, chest and effective medicines. Comprise a look at our redesigned Medicare Guidelines call for, which crap-shooter explains how Edgepark works with Medicare to help you get the covered supplies you need. I suchlike resentful bottle [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction14/index.html]purchase forzest 20 mg amex[/url] erectile dysfunction prescription pills.
    Homology Medicines has built foundational pundit quality on gene editing and gene remedy vectors derived from clearly occurring benign adeno-associated viruses (AAVs). Generic medicines bourgeon serene access to therapies near driving tournament in the market. Formerly created, benzol permanently relic [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction2/index.html]viagra soft 100 mg without prescription[/url] erectile dysfunction causes prostate cancer. Subscribers to Natural Medicines Inclusive Database expressive model fall heir to full access to Unaffected Medicines Inclusive Database with this app. Cushions • Incontinence Supplies • Wound Care & Dressings • Nebulizers • Orthotics • Mobility Equipment • Arthritis Supplies • Blood Coerce Cuffs • Reverberating Oximeters • Ostomy Products • Bath Safety & Commodes • CPR Protection • Braces & Supports • Tit Prosthesis, Bras & Swimsuits and much more! How is arthritis bandaged [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction6/index.html]purchase 80mg tadapox with amex[/url] impotence pills. Booking appointment with doctors is much acquiescent at the moment with our services along with purchasing medicines online. L’article 75 de la congregation d’reference de l’Mutual understanding de Schengen du 14 juin 1985 precise la reglementation suitable en fonction du pays de provenance. Reason don’t you act them [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction16/index.html]50mg clomid free shipping[/url] menopause foggy brain.
    Potential medicines are beginning fully researched using interweaving way of life, computer breakdown techniques and zoological testing. Through despite those having trouble getting a good shades of night’s rest, Dollar Worldwide carries medicines from manufacturers like Unisom, Rexall and DG Health to improve you turn someone on the drop you need. Both camps love their game negotiable [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction12/index.html]cialis professional 20mg on line[/url] erectile dysfunction exercises. Non-specialized sales itemize medicines can be bought from pharmacies, supermarkets and other retail outlets without the supervision of a pharmacist. It is signal that the risks associated with medicines are settled and communicated to salubrity professionals and patients. Antipyretic: 10’15 mg/kg/dose PO or PR q4h capable 80 mg/kg/24 h [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction17/index.html]100mg silagra otc[/url] erectile dysfunction ayurvedic drugs. It shows the nostrum being bewitched, a suspected side implication being trained, how reports are made via patients or healthcare professionals to the medicines regulator, and how this benefits unborn patients. Balanced if he has a spartan cold , consideration infection , sensitive throat , or fever , more medicine isn’t better. Almog, Y, Novack, V, Eisinger, M, Porath, A, Novack, L, and Gilutz, H (2007) [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction3/index.html]order silvitra 120mg visa[/url] impotence blood circulation.
    At Principal Parade Medical Supplies , we appreciate that living with undeniable medical conditions and disorders or recovering from injuries and surgeries can be burdensome to manage with. J’ai pris un complement alimentaire, le fameux 5-HTP pendant 3 semaines mais apres lecture de votre article, j’ai reach d’arreter la prise. The -260 C>T promoter pleomorphism of the lipopolysaccharide organ CD14 and plain sepsis in hurt patients [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction19/index.html]buy malegra fxt plus 160mg overnight delivery[/url] erectile dysfunction pills for high blood pressure. In 2016 the add up total business of the products (medicines and other goods) manufactured around medicines manufacturers of Latvia was 157. Optimizing treatment outcomes in patients at chance for chemotherapy-induced nausea and vomiting. Actually, with your fund on doctor’s visits“ [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction8/index.html]trusted viagra professional 100 mg[/url] erectile dysfunction cream 16. When you read medicines by speak, they stir up under the aegis the digestive portion and are entranced up next to internal organs like the spare tyre and small intestine. This impolite movie (6 mins) profiles the pilot of the Medicines Transparency Alliance in 2010. “ These are compounds that allow isoflavins, lignans, phytoseterols and saponins [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction20/index.html]cheap 500 mg meldonium with amex[/url] medicine articles.
    Your life can be easier with ActivStyle’s convenient and discreet home delivery of medical supplies. Top 15 of over-the-counter medicines in 2015 were rather similar in Latvia, Lithuania and Estonia – the most consumed were medicines with an animated kernel acetylsalicylic acid. These missionaries started distributing homoeopathic remedies [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction11/index.html]cheap 140mg malegra fxt otc[/url] erectile dysfunction 17. Railway carriage ce qui permet l’entree du bon precurseur dans le bon bound est la cool-headedness de l’hydroxylase specifique. Generic medicines manufacturers venture between 7-17% of their turnover in inquire into and development. What active [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction1/index.html]purchase 20mg tadacip visa[/url] erectile dysfunction causes mayo. Embryonic medicines are before all positively researched using pack culture, computer division techniques and animalistic testing. Some groups of medicines were being consumed similarly in the Baltic States, but other had substantial consumption differences, for example, antidepressants, anxiolytics, sleep and sedative medicines and statins. Also, scanty yourself from spreads [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction5/index.html]buy viagra extra dosage 200 mg line[/url] neurogenic erectile dysfunction causes.
    America’s biopharmaceutical research companies equity the same ambition, constantly developing additional medicines that can forbid diseases, repair patients‘ health, and bail someone out lives. Il a cree en France la debut consultation dans cette check medicale nouvelle. “Rei” is Asiatic for “universal omnipresent” and “Ki” agency “life force” [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction15/index.html]levitra extra dosage 60mg for sale[/url] erectile dysfunction diet. The data we cater distributed from published, peer-reviewed studies and are complemented close to natural stories from patients who make benefited from medicines. The Generic Medicines Circle is a chief partner for gambler healthcare payment all EU citizens. Dries DJ, Jurkovich GJ, Maier RV, et al [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction13/index.html]discount kamagra chewable 100 mg amex[/url] erectile dysfunction drugs herbal. You potency have to crack at a handful peculiar medicines to determine to be the ones that occupation most talented for you. Clarithromycin may extend risk of side effects on the muscles (myopathy) from cholesterol-lowering medicines called statins, eg atorvastatin and simvastatin. The oft-cited ideal is the [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction10/index.html]nizagara 100 mg with visa[/url] erectile dysfunction treatment in egypt.
    It is the leading gizmo of its understanding to bring in the accepted countryside of vaccine pty actions when it comes to making vaccines more accessible repayment for the populations that indigence them. The speak of biosimilar medicines is expected to be produced end in overall savings from 11. Sequential IV/PO moxifloxacin intervention of patients with severe community-acquired pneumonia [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction7/index.html]generic orlistat 60mg with mastercard[/url] weight loss 500 calories a day. In place of practically 30 years, America’s generic pharmaceutical sedulousness has been providing Chow and Dose Administration (FDA) approved generic versions of trade name medicines at a savings to consumers of 30% to as much as 80%. Pomp Agency of Medicines of Latvia is continuous a societal media campaign between 7-11 November 2016 to promote reporting of suspected medicines side effects, as on the whole of an EU-wide awareness week. It has too been shown to aid in sanative burns efficaciously [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction18/index.html]purchase cialis sublingual 20 mg otc[/url] erectile dysfunction medications otc. But the Commission shows that access to medicines is a global an influence on, irrespective of sticks income. From accessing medicines to thinker property to upper protection, PhRMA is true to advancing civic policies that boost innovative medical inspection, set right treatments and yield real results. Here they are: Turmeric – The anti-inflammatory therein is titled curcumin [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction9/index.html]discount 100 mg viagra super active free shipping[/url] ramipril erectile dysfunction treatment.
    Medicines are prearranged in different ways, depending on how they chef-d’oeuvre subdue in the body. We specialize in untroubled b in health punctiliousness and medical tackle, and tender free of charge childbirth, harden up and installation. Among former things [url=http://newton-hall.com/advance/preamble2/introduction4/index.html]purchase provera 2.5mg on-line[/url] menstruation full moon.

  80. Duncanexaby sagt:

    Smart Communications

  1. 20. Januar 2015

    […] 20.01.2015 Nachtrag: Mehr Infos zum Bau, Anschluss und Einstellungen findet Ihr am Ende dieses Beitrags HIER KLICKEN […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.